Tim Treude angeschlagen, Wesley Grees fehlt weiter

wesley grees bvb knie

In der 89. Minute humpelte Tim Treude beim 2:1 gegen den MSV Duisburg angeschlagen vom Platz. Diagnose: Prellung im Sprunggelenk. „Glücklicherweise keine Bänderverletzung“, atmete Trainer David Wagner auf. Dennoch muss Tim Treude einige Tage mit dem Training aussetzen – und blickt schon aufs nächste Spiel.

Bis zu seinem Ausscheiden hatte der Mittelfeldspieler des BVB II auf der rechten Seite eine tadellose Leistung geboten. Vor allem in der ersten Halbzeit initiierte der 23-Jährige, der seit 2003 beim BVB ist, die gefährlichsten Dortmunder Konter an der Wedau und war nicht unter Kontrolle zu bringen.

So war er mit seinen Pässen nicht nur Ausgangspunkt für die beiden Treffer durch Marvin Ducksch (7.) und Mustafa Amini (32.), sondern hätte sich auch selbst noch als Torschütze auszeichnen können, scheiterte aber am herausstürzenden MSV-Torhüter Marcel Lenz (11.).

„Er war wahnsinnig lauf- und zweikampfstark“, lobte ihn Trainer David Wagner hinterher, „wie er sich manchmal gegen Onuegbu reingehauen hat, das war schon ein bisschen skurril.“ Was aber mit Rechtsersatz Wesley Grees ist, bleibt abzuwarten. Seine Zukunft? Noch ungewiss. „Hoffen wir auf eine baldige Genesung.“

(ruhrnachrichten.de)

MZ

Dieser Beitrag wurde unter BVB II veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar